.

Über mich

Mein Name ist Jane Hummel.
Ich wurde am 29. Juni 1968 in Dresden geboren, bin verheiratet und Mutter einer erwachsenen Tochter.

Bereits meine Kindheit verbrachte ich mit Tieren. Meine Eltern bewirtschafteten ein großes Grundstück, auf welchem wir Hasen, Hühner, Schafe und einen Großspitz hielten. 
Mein zweiter Hund war ein West-Highland-White-Terrier "Dany Boy vom Spitzhaus" (er ist im Hundehimmel). Danach folgten weitere Hunde - eine Französische Bulldogge, ein Dalmatiner-Mix und ein Zwergpudel (er ist ebenfalls im Hundehimmel).

Meine Ausbildung zur zertifizierten Hundefriseurin habe ich 2016 in einem renommierten Hundesalon in Remagen absolviert. Diese Ausbildung beinhaltete u.a. das fachgerechte Handling, die Felltypen, Einsatz der Werkzeuge und Arbeitstechniken usw.. Danach erfolgte eine intensive, vertiefende Lern- und Praxisphase an der Seite einer langjährig erfahrenen Hundefriseurin in Dresden. 
Mit der Saloneröffnung am 01.02.2017, habe ich meine Begeisterung und Leidenschaft für Tiere, insbesondere für Hunde, auch beruflich umgesetzt.
Kontinuierliche berufsbegleitende Fort-und Weiterbildungen bilden die Basis für eine professionelle Tierpflege nach aktuellen Standards.
Mein Ziel ist es die Charakteristik des Tieres herauszuarbeiten und dem Besitzer ein hübsches, pflegeleichtes Tier zu übergeben. Meine einzigartige Methode mit Tieren zu arbeiten, garantiert dabei einen nahezu stressfreien Ablauf. 

 

Copyright © 2017 | AGB | Datenschutz | Impressum